Aktuelles

12.11.2018 | Hoher Druck für neue Knochen

Rostocker Wissenschaftler suchen Alternativen, Knorpel, Knochen und andere Gewebe zu ersetzen. Weitere Informationen.

13.10.2018 | Jahrestagung der "International Society for Technology in Arthroplasty" in London

Im Rahmen der Jahrestagung der "International Society for Technology in Arthroplasty" in London wurde kürzlich die Arbeit von Märuan Kebbach et al. "Analysis of Malpositioning of Total Knee Implants Under Dynamic Activities Using Musculoskeletal Multibody Simulation" mit dem Young Investigator Scholarship (Dotierung: 250 US $) ausgezeichnet.
Thema dieser Arbeit war die computergestützte Untersuchung des Einflusses von unterschiedlichen Implantatfehlstellungen auf die patellofemorale Dynamik an einer kreuzbanderhaltenden Knieendoprothese während der aktiven Kniebeuge.